FAQ / Hilfe
Fragen & Antworten
Über die letzten 13 Jahre sind einige Fragen zusammengekommen. Die wichtigsten haben wir dir hier zusammengefasst. Hast du weitere Fragen, Schreib uns eine E-Mail an store@homeiswhereyourheartis.de und wir helfen Dir gerne weiter.
- Nachhaltigkeit
- Einkauf
- Größe und Passform
- Preise
- Zahlungsmöglichkeiten
- Versand
- Retouren, Umtausch, Erstattungen
- Materialien
- Waschen & Pflegen
- Gutscheine, Rabatte & Sonderaktionen
Nachhaltigkeit
Wo lasst ihr eure Waren produzieren?
Wir achten darauf, dass unsere Textilien fair produziert werden und haben uns deshalb für eine Produktion in Europa entschieden – bei langjährigen Partnern in Portugal. Dort wissen wir von persönlichen Besuchen vor Ort, wer unsere Produkte in der Hand hat, bevor wir sie zu Dir schicken. Faire Löhne, faire Arbeitsbedingungen und eine enorm hohe Qualität sind unsere Grundsätze.
Bei der Produktion unserer Sonnenbrillen haben wir uns für China entschieden. Dort sitzen die Experten und das ist der Ort, an dem man die beste Qualität bekommt. Das ist uns sehr wichtig. Die HOME IS WHERE YOUR HEART IS. Sonnenbrillen wurden in einem langjährigen Familienbetrieb gefertigt, in dem faire Arbeitsbedingungen herrschen und eine faire Bezahlung der Arbeitnehmer gewährleistet ist.
Unsere Accessoires, zum Beispiel Rucksäcke und Caps/Beanies, lassen wir bei unseren Partnern in Deutschland veredeln. Die Rohlinge beziehen wir von hier ansässigen Textilhändlern.
Welche Stoffe verwendet ihr?
Wir verwenden in der Regel Baumwolle. Der Großteil davon stammt aus ökologischem Anbau. Zudem achten wir darauf keine Mischstoffe zu verwenden. Sollten wir von diesem Grundsatz abweichen, informieren wir Dich in der jeweiligen Artikelbeschreibung.
Welches Verpackungsmaterial verwendet ihr?
Wir stellen aktuell auf ausschließlich plastikfreies Verpackungsmaterial um. Das neue Material ist bereits da. Die Restbestände der alten recyclebaren Verpackungen werden aber zuerst aufgebraucht.
Auf welchem Weg kommt die Ware zu mir? Mit welchem Anbieter versendet ihr?
Wir nutzen DHL GoGreen. Der Versand erfolgt CO2-neutral durch Investitionen in weltweite Klimaschutzprojekte. Mehr Informationen
Was tut ihr sonst noch für unseren Planeten?
Neben der Produktion und dem Transport unserer Kleidung, kümmern wir uns auch um die kleinen Dinge, die einen nachhaltigen Effekt haben. Dazu zählen beispielsweise die Nutzung von Ökostrom, die Verwendung spezieller Wasserfilter und die Zusammenarbeit mit lokalen Dienstleistern. So optimieren wir den ökologischen Fußabdruck unserer Mode.
Frage?
Antwort
Einkauf
Habt ihr neben dem Onlineshop einen eigenen Laden?
Ja. In unseren Home Stores kannst du unsere faire Mode live vor Ort erleben, anprobieren und mit uns ins Gespräch kommen. In unserem Onlineshop sind wir darüber hinaus 24/7 für dich da.
Wo kann ich eure Mode sonst noch kaufen?
Immer wieder sind wir auf Messen und Festivals in ganz Deutschland unterwegs. Aktuelle Infos dazu findest du auf unserer Facebook-Seite oder bei Instagram. Außerdem gibt es regelmäßig Special-Sales, die wir in der Regel über unseren Newsletter ankündigen. Trag Dich am besten direkt hier ein. Dann halten wir Dich gerne auf dem Laufenden.
Größe und Passform
Wie finde ich die richtige Größe für mich?
Auf den einzelnen Produktseiten geben wir dir Hinweise zur Passform des Kleidungsstücks, damit du bestmöglich die richtige Größe findest. Die Größentabelle gibt Dir eine weitere Orientierung. Solltest Du trotzdem unsicher sein, so darfst du dich gerne bei uns melden. Schreib uns eine E-Mail an store@homeiswhereyourheartis.de und wir helfen Dir gerne weiter.
Frage: Habt ihr extra Schnitte für Frauen?
Ja. Für viele Artikel gibt es einen spezifischen Frauen- und einen spezifischen Männerschnitt. Andere Kleidungsstücke sind unisex designt.
Preise
Warum bietet ihr eure Mode nicht preiswerter an?
HOME IS WHERE YOUR HEART IS. ist für uns mehr als ein weiteres Modelabel auf dem Markt. Wir wollen gute Kleidung machen. Sie soll Dir gefallen, für alle Beteiligten fair, qualitativ hochwertig und nachhaltig sein. Um diesem Anspruch gerecht zu werden und am Ende auch noch etwas verdienen zu können, bewegen wir uns auf einem bestimmten Preisniveau. Wir danken Dir, dass Du uns dabei unterstützt und diesen Weg mit uns gehst.
Zahlungsmöglichkeiten
Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet ihr an?
Wir bieten eine Reihe verschiedener Zahlungsmöglichkeiten an. Alle Informationen dazu findest du hier.
Versand
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer) betragen 5 Euro für Lieferung im Inland (Deutschland). Ab einem Bestellwert von 80 Euro liefern wir versandkostenfrei ins Inland.
Die Versandkosten für Lieferungen ins Ausland betragen 9 Euro (innerhalb der Europäischen Union) und 15 Euro (Rest der Welt). Ab einem Bestellwert von 150 Euro liefern wir versandkostenfrei ins Ausland. Alle Informationen dazu findest du hier.
Mit welchem Versandanbieter verschickt ihr eure Ware?
Wir versenden mit DHL. Wir nutzen DHL GoGreen. Der Versand erfolgt CO2-neutral durch Investitionen in weltweite Klimaschutzprojekte.
Wie lange dauert es, bis die Ware bei mir ankommt?
In der Regel erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 3–5 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 5–15 Tagen nach dem Kauf. Abweichungen sind möglich.
Beachte bitte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Hast Du Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit aus der Bestellung. Alle Informationen dazu findest du hier.
Retouren, Umtausch, Erstattungen
Wie laufen Retouren bei euch ab?
Bitte kündige deine Rücksendung per E-Mail an. Gerne kannst du für deinen Widerruf unser Formular verwenden. Nach dem Erhalt deiner E-Mail senden wir dir ein Retourenformular zu. Fülle es einfach aus und lege es Deiner Rücksendung bei. Auf dem Formular findest Du zudem weitere Informationen zur Abwicklung.
Erhalte ich eine Ersatzlieferung oder wird mir der Kaufpreis erstattet?
Eine Ersatzlieferung ist nicht möglich. Wir erstatten Dir nach Erhalt der ordnungsgemäßen Rücksendung den Betrag schnellstmöglich über die von Dir beim Kauf gewählte Zahlungsmethode.
Materialien
Wo finde ich Hinweise zu den verwendeten Materialien?
Auf den Artikelseiten informieren wir Dich, welche Materialien für das jeweilige Kleidungsstück verwendet wurden.
Worauf legt ihr bei den Materialien Wert?
Wir wählen unsere Materialien nach folgenden Kriterien aus: sie haben eine hohe Qualität und sind möglichst nachhaltig.
Waschen & Pflegen
Wo finde ich Hinweise zum Waschen und zur Pflege der Kleidungsstücke?
Auf den Artikelseiten findest du unter "Waschen & Pflegen" Hinweise zur richtigen Pflege des Kleidungsstücks. Hast du bereits einen Artikel gekauft, findest du eine Waschanleitung am Kleidungstück. Solltest Du unsicher sein, helfen wir Dir gerne weiter. Schreib uns dazu einfach eine E-Mail an store@homeiswhereyourheartis.de
Warum ist die richtige Wäsche & Pflege so wichtig?
Je länger und intensiver Du dein Kleidungsstück nutzt, desto nachhaltiger ist es unterm Strich. Damit es möglichst lange nutzbar und in gutem Zustand bleibt, benötigt es die richtige Pflege. Häufiges Waschen strapaziert das Material. Beachtest Du dabei ein paar Hinweise, hast Du lange Freude an unserer Mode.
Gutscheine, Rabatte & Sonderaktionen
Gibt es bei euch Gutscheine zu kaufen?
Ja. Unseren Geschenkgutschein findest du hier. Du kannst den Gutschein ganz bequem selbst ausdrucken und dann im Onlineshop und in unserem Flagship Store in Wesel einlösen.
Gibt es bei euch Rabatte und Sonderaktionen?
Ja. Immer wieder. Aber selten. Das betrifft einzelne Kleidungsstücke, aber auch ganze Kollektionen und spezifische Rabattaktionen.
Wie erfahre ich von Rabatten und Sonderaktionen?
Am besten Du meldest Dich hier zu unserem Newsletter an und folgst uns bei Instagram und Facebook. Auf diesen Kanälen halten wir Dich gerne auf dem Laufenden.