2009 – Innovative Ideen für die Mode der Zukunft
Alles begann im Kinderzimmer – mit einer Vision und unglaublicher Leidenschaft für Mode. Moritz gründete das Label "HOME IS WHERE YOUR HEART IS" im September 2009 und setzte sich 2010 mit innovativen Ideen nach vorne: Die erste Kollektion wurde veröffentlicht und der Onlineshop startete. Sein Antrieb? Weg von der Stangenware, hin zu Lieblingsstücken, die es auch übermorgen noch sind. Macht Sinn oder?
2016 – Wir verlegen unsere Produktion nach Portugal
2016 verlegten wir unsere Produktionsstätte nach Portugal, um auf diese Weise einen stetigen Qualitätsstandard zu gewährleisten und gleichzeitig die Erde zu schützen.
Statt unseren Konsum ständig zu beschleunigen, sollten wir darüber nachdenken, was uns Qualität und Langlebigkeit wert ist. Wir möchten dich dazu ermutigen, bewusster einzukaufen und die Arbeitsbedingungen der Produktionen zu verbessern.
Zeitlose Designs und hochwertige Verarbeitung machen unsere Kleidung zu langlebigen Begleitern – für dich und für die Umwelt.
2020 – Wir eröffnen unseren ersten Laden
Wir waren es schon – deshalb haben wir uns entschieden, die ersten Mitarbeiter zu engagieren und einen eigenen Flagship Store in Wesel zu eröffnen! In Mitten der immer noch anhaltenden Covid-19 Pandemie.
2022 – Laden Nummer 2
Ergänzt wird diese Entwicklung 2022 durch den zweiten Store in Dinslaken. Kann es noch aufregender werden? Wie wird die Geschichte des Labels noch weitergehen?
Welche neuen Wege wird unser Label noch ebnen? Wir wissen es nicht. Sind aber für alles bereit.
Unsere Geschichte
2013 – Wir gehen auf Deutschland-Tour
2013 war das Jahr, in dem wir eine große Aktion gestartet haben: die HOME IS WHERE YOUR HEART IS.-Tour! Finanziert haben wir die Tour durch eine Startnext-Aktion. Mit insgesamt fünf verschiedenen Bands, die uns auf unserer Reise begleiteten, sind wir auf Tour gegangen, um ganz Deutschland mit unserer Musik und unseren Klamotten zu erobern. Wir haben uns in einen echten Nightliner gesetzt und sind losgefahren, um an jedem Ort einmaliges und unvergessliches Konzert-Erlebnis zu schaffen.
Aber wir waren nicht nur auf Tour. In diesem Jahr sind zwei weitere Kollektionen erschienen. Die eine trägt unser immer wiederkehrendes Motto "Life is Good". Die andere trägt unseren Label Namen in die Welt. Beide Kollektionen sind überzeugend und spiegeln unsere Liebe zur Musik und zum Leben wider.
2014 – Tour Nummer 2
Hatte 2014 eine einmalige Aufregung für uns parat? Na klar – denn es war an der Zeit für unsere zweite Tour! Wir scharten erneut fünf Bands um uns und machten uns auf den Weg, um Deutschland mit unserer Message zu erobern.
Währenddessen wurden auch zwei Kollektionen veröffentlicht, die uns wiederspiegeln.
2015 – Festivals & Messen – wir werden bekannter
2015 war ein ereignisreiches Jahr für uns, denn wir waren auf vielen Festivals und Messen unterwegs, um unsere Mode zu präsentieren und bekannter zu werden. In ganz Deutschland und Belgien besuchten wir die unterschiedlichsten Veranstaltungen und konnten unsere Marke auf diese Weise möglichst vielen Menschen bekannt machen. Darunter Festivasl wie das Hurricane Festival in Scheeßel, das Highfield Festival in Großpösna, Groezrock in Belgien und große Messen wie der Stijl DesignMarkt in Mainz.
Wir durften ganz viele neue Menschen kennenlernen und wichtige Kontakte knüpfen. Das größte wart jedoch das viele positive Feedback für unsere Kollektionen und die gute Qualität. Es war eine großartige Erfahrung für uns und wir waren mehr als glücklich, dass wir mit unserer Mode ein wenig Freude in die Welt tragen konnten.
Erste eigene Schnitte – Made in Europe
In den letzten Jahren waren wir mehr auf das Bedrucken von Rohlingen angewiesen. 2014 haben wir uns jedoch dazu entschieden, mit der ersten eigenen Produktion zu starten und somit unseren eigenen Stil, Schnitte und Farben zu kreieren. Das größte für uns zur damaligen Zeit.
Dadurch können wir uns voll und ganz auf das konzentrieren, was uns am Herzen liegt – ein einzigartiges Produkt zu schaffen, das unter dem Motto "HOME IS WHERE YOUR HEART IS.“ steht.
Unsere Textilien werden in Europa hergestellt und wir sind stolz darauf, ein qualitativ hochwertiges Produkt anbieten zu können, das nicht nur funktionell, sondern auch ästhetisch überzeugend ist. Die bis dato größte Kollektion entsteht.
2011 – More than useless
Die beiden neuen Kollektionen "More than useless" und "Not the Earth, Not the stars" haben wir im aufregenden Jahr 2011 präsentiert. Die Musik- und Songtexte der Kollektionen sind die Inspiration für unsere Produktionsanforderungen gewesen, die wir mit höchster Sorgfalt erfüllt haben.
Dabei legten wir besonderen Wert darauf, nachhaltige Textil-Rohlinge zu finden, die unseren hohen Ansprüchen genügen – um sie anschließend bedrucken zu lassen.
2012 – Unsere Liebe zur Musik
Unser Motto "Life. Love. Music.", welches in diesem Jahr entstanden ist hat uns dazu inspiriert, eine Marke aufzubauen, die auf dem Gedanken der Liebe und des Lebens basiert. In diesem Jahr haben wir uns bemüht, hochwertige Accessoires wie Beanies und Shopping Bags in unsere Kollektionen aufzunehmen.
Wir sind stolz und erfreut, dass unsere Produkte von unseren Kunden so positiv aufgenommen wurden. Unsere Inspiration durch Musik spiegelt sich deutlich in den beiden Kollektionen aus diesem Jahr wider, die wir veröffentlicht haben. Seit jeher ist Musik eine Sprache, die alle Menschen überall auf der Welt verstehen, und diese beiden Kollektionen drücken eine tiefe Verbundenheit aus. Es sind Gefühle, die überall und jederzeit verstanden werden.
2018 – Wir beleben die Marke wieder
2018 war ein Jahr ganz arg richtungsweisendes für uns. Nach einer langen Phase der Stille und ganz vielen Vorbereitungen, haben wir uns die Zeit genommen, uns wiederzufinden und kreativ zu werden. 2009–FOREVER ist ein Aufruf dazu, alles zu geben und unsere Träume zu verwirklichen. Egal was passiert. Wir haben der Marke neues Leben eingehaucht.
Wir sind überzeugt, dass wir mit unserer Hingabe und Kreativität alles erreichen können. Im August 2018 wurde dann seit langem wieder eine Kollektion veröffentlicht und der neue Onlineshop ging an den Start.
2021 – Unser Team wächst weiter
2021 hat für unser Team einen großen Wandel gebracht. Neue und interessante Menschen sind zu uns gestoßen, die mit uns das Label gemeinsam nach vorne bringen. Ein echter Gewinn für unser Team und sie haben uns dabei geholfen, neue, aufregende Dinge zu entwickeln.
Mit ihrer Kreativität und ihrer Leidenschaft haben sie ein neues Gefühl des Zusammenhalts in unser Team gebracht und uns daran erinnert, dass wir noch lange nicht am Ende unserer Reise sind.
The Story goes on …
Zusammen mit Dir haben wir noch einiges vor.
In kleinen, aber wichtigen Schritten, möchten wir unsere Geschichte steitg weiterschreiben.
Unser Designteam wächst.
2010
Text
»HOME IS WHERE YOUR HEART IS. ist wohl das Beste, was ich in meinem Leben bisher gemacht habe. Vielen Dank, dass du Teil meines Traums bist!«
– Moritz Hippich, Gründer von HOME IS WHERE YOUR HEART IS.