Daumen raus, mitfahren! Die Reise zum besseren Wir.

Jetzt stehen wir da. Mit gepackten Taschen, Verpflegung für den Trip und der Lieblings-Playlist im Offline-Modus. Ein leichtes Kribbeln in der Magengegend, weil es endlich so richtig losgeht. Mit diesem Blog und einer abenteuerlichen Reise, die eine echte Herzensangelegenheit ist: Wir wollen besser werden. Gemeinsam mit dir.

Wir wollen unseren Teil dazu beitragen, dass wir diesen Planeten erhalten, wo er Zerstörung und nicht notwendiger Abnutzung ausgesetzt ist und dass er besser wird, wo wir Einfluss haben. Wir wollen, dass stylishe Mode den maximalen Benefit bringt. Für dich, für die Produzenten, für unsere Wegbegleiter und -bereiter. Für Menschen, die Unterstützung benötigen. Und für Uns.

An dem Thema Nachhaltigkeit sind wir dran und haben wichtige Schritte gemacht: Wir nutzen Ökostrom, versenden einigermaßen umweltschonend mit DHL GoGreen und legen großen Wert auf die Nutzung nachhaltiger Materialien sowie gute und faire Bedingungen an unseren Produktionsstandorten.

»Wir wollen möglichst nah dran sein und genau wissen, welche Auswirkungen unsere Kleidung auf die Menschen und das Ökosystem hat.«

– Moritz Hippich

Kürzlich erst waren wir zu Besuch in Portugal, wo wir fast ausschließlich produzieren lassen. Wir haben viele interessante Gespräche geführt und wurden in unserem guten Gefühl der vergangenen Jahre bestätigt. Gerne teilen wir die Eindrücke mit dir.

Keine Postkarte an Mama

It´s not enough! Noch immer – mal mehr und mal weniger reflektiert – gebrauchen wir Plastik als Verpackungsmaterial, schicken dir dein neues Shirt in einem Karton, der dann regelmäßig den Weg in die Tonne findet. Noch immer finden wir zu wenig Wege, aus ausgedienten Klamotten neuen Nutzen zu ziehen. Noch immer schöpfen wir unsere Möglichkeiten nicht aus, Menschen und Organisationen, die Unterstützung brauchen, sie zu geben.

Die Reise richtung Nachhaltigkeit ist kein All-Inclusive-Urlaub, sie ist ein Roadtrip. Gut so! Es gibt Schlaglöcher auf der Straße, platte Reifen und eine Menge falscher Ausfahrten.  Aber es bleibt immer aktiv, spannend und am Ende wartet eine lohnenswerte Perspektive.

Zwei Dinge brauchen wir jetzt: Eine Karte, die uns ständig zeigt, ob wir in die richtige Richtung unterwegs sind, wie weit wir schon gekommen sind und welche Strecke noch vor uns liegt. Diese „Roadmap Nachhaltigkeit“ lebt und wächst mit jedem Meter, den wir zurücklegen. Wir teilen Sie bald mit euch, damit ihr alle Schritte nachvollziehen könnt.

Und dann brauchen wir noch Mitreisende. Damit es Freude bereitet und wir gemeinsam Richtung Ziel kommen. Wir wollen dich nicht über unseren Standort informieren und berichten, dass Alles läuft – so wie die obligatorische Postkarte an Mama. Wir wollen, dass du uns begleitest, über den Weg und die nächsten Schritte miteinscheidest, uns bestärkst, wenn wir richtig handeln und uns ins Gesicht sagst, wenn wir Scheiße bauen. Ehrlich, transparent und immer im Vorwährtsgang. Im Ernst, halt einfach den Daumen raus und wir sammeln dich ein. HOME IS WHERE YOUR HEART IS.

Du hast Ideen, Anregungen, Kritik oder willst dich einbringen? Dann freuen wir uns, von dir zu hören.
Schick uns eine E-Mail: blog@homeiswhereyourheartis.de und folgt uns auf Social-Media:

SSL-verschlüsselter Shop
30 Tage Rückgaberecht*
recycelbare Verpackung
Kauf auf Rechnung