Was ist Fast Fashion?

Slow Fashion ist der wirksame Gegenentwurf zu einer Modeindustrie, die sich ständig selbst überholt und dabei die Bedürfnisse der Menschen und unseren Planeten völlig aus dem Blick verliert. Neue Kollektionen im Monatstakt befeuern eine Mentalität des Wegwerfens und Neukaufens. Das "Alte" ist nicht mehr gut genug, es muss weg. Der Kleiderschrank füllt sich. Bis zu dem Punkt, an dem wir Überflüssiges achtlos entsorgen. Was für ein sinnloser Kreislauf.

»Unsere Classics sind das Slow-Fashion-Multitool. Sie gehen immer und lassen sich mit verschiedenen Styles kombinieren.«

– Moritz Hippich, Firmengründer

Länger tragen, nachhaltiger leben.

HOME IS WHERE YOUR HEART IS. hat einen anderen Anspruch. Gute Mode darf und soll modern sein, aber im Idealfall auch maximal nachhaltig. Die Formel dahinter ist einfach: trägst du deinen Pullover gerne und lange, so schont das Ressourcen. Das gilt für Mensch und Natur gleichermaßen. Wir setzen auf Langlebigkeit durch hohe Qualität und echte classics statt kurzweilige Trends. Unsere klassischen Styles gehen immer. Und lassen sich mit all den anderen Lieblingsstücken in deinem Kleiderschrank wunderbar kombinieren.

Unsere Teile sind limitiert und wir schicken pro Jahr maximal drei geplante und gut durchdachte Kollektionen auf den Markt. Das ist genug Auswahl, um Dich immer wieder modisch neu zu erfinden und deiner Persönlichkeit Ausdruck zu verleihen. Und nur so viel, dass wir die Umwelt bestmöglich schützen.

Wir nehmen den Fuß vom Gas. So haben wir mehr von der spannenden Reise, auf der wir uns befinden.
Slow down. Slow Fashion!

Du hast noch andere Themenvorschläge? Dann schreib uns gerne eine Mail an die blog@homeiswhereyourheartis.de oder kontaktiere uns via Social Media. Außerdem kannst du uns und deine gekauften Produkte bewerten. Für dich ein bisschen Zeit, für das Große Ganze sehr wichtig. Danke! Google oder bei Facebook.  

SSL-verschlüsselter Shop
Klimaneutraler* Versand mit DHL GoGreen
recycelbare Verpackung
Fair produziert in Europa.